Porsche James Dean
Der portraitierte Porsche 718, original signiert vom Künstler, wurde zwischen 1957 und 1962 aus dem Porsche 550 entwickelt und produziert. Mit seinem 4- bzw. 8-Zylinder-Boxermotor war er als Rennwagen erfolgreicher als sein Vorgänger und erreichte eine beeindruckende Höchstgeschwindigkeit von bis zu 260 km/h. Damit konnte er beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1958 sensationelle Ergebnisse einfahren. Der für Rundstrecken-, Straßen- und Bergrennen konstruierte Wagen stand seinerzeit für modernes Design, Leichtbau und starke Vierzylinder-Triebwerke. Weitere interessante Fakten zum Porsche 718 finden Sie in diesem Artikel aus dem Porsche Newsroom.
Breite: 800 mm
Höhe: 800 mm
Genre: Fineart

2.490,00 €*

Produktnummer: SE100106
Höhe: 800 mm
Breite: 800 mm

Geschichte

Die ersten zarten Strahlen der Morgensonne tauchten die Welt in ein sanftes, goldenes Licht, als der Porsche 718 aus seiner Garage rollte. Der glänzende Lack schimmerte im Morgenrosa, als er die stillen Straßen durchstreifte, der Auspuff sang ein leises Lied der Freiheit. Hoch oben auf dem Pass angekommen, öffnete sich ein atemberaubendes Panorama, und die morgendlichen Nebelschwaden hingen noch im Tal, als der Porsche die unendliche Weite der Berge und Wälder überblickte. Die Straße schlängelte sich weiter, und der Porsche nahm die Kurven mit spielerischer Leichtigkeit, das Grollen des Motors erfüllte die Luft. Die Sonne stieg höher, und der Porsche fuhr durch ein Dorf, in dem das Leben gerade erwachte. Die morgendliche Fahrt führte durch Täler und an klaren Bergseen vorbei, und jeder Moment war wie ein Gemälde, von der Natur gemalt und vom Porsche in voller Pracht bewundert. Es war eine Fahrt, die die Seele erfüllte und die Schönheit der Welt im Morgenlicht offenbarte.